Wer bin ich ?

Mein Name ist Alexander Rixe und ich arbeite als Tagesvater in Enger (Oldinghausen).

 

Ich bin 42 Jahre jung und in Bünde geboren. Seit dem Oktober 2009 bin ich stolzer Papa von meinem Sohn Felix Cato. Im Jahr 2010 habe ich nach sieben Jahren Beziehung geheiratet. Meine Frau, Melanie Rixe, arbeitet seit über 15 Jahren als Erzieherin bei der AWO. Im November 2011 ist unser zweiter Sohn Maxim Cajus zur Welt gekommen.

 

Ich bin staatlich gepr. Metallbautechniker und habe die Ausbildung in Hannover absolviert.

 

Zur Tagespflege bin ich durch meinen ersten Sohn gekommen. Ich habe nach einem Jahr Elternzeit festgestellt, dass ich mich beruflich verändern möchte und mir die Entwicklung meines Sohnes sehr wichtig ist. So habe ich eine Ausbildung zur Tagespflegeperson absolviert und habe mich nach der Qualifizierung selbständig gemacht. Ich möchte Eltern, die früh in den Beruf zurück wollen (müssen), die Möglichkeit anbieten, ihre Kinder wohlbehütet unterzubringen.